29.12.2013: Handyverträge: Preiskampf bei Allnet-Flatrates. Handy News auf Handytarife-Rechner.de
News-Beitrag vom: 29.12.2013 iPhone 3GS von T-Mobile T-Mobile Partnerprogramm


Handytarife-Rechner.de
Günstige Handy-Tarife im Vergleich
Aktuelle Mobilfunk News von handytarife-rechner.de    Top Mobilfunk Angebote             


Bundle iPhone 6
-Anzeige-

Handyverträge: Preiskampf bei Allnet-Flatrates

29.12.2013
Das Handy bzw. für viele das Smartphone gehört heute zum Alltag. Deswegen ist die Auswahl an zugehörigen Handytarifen groß, so dass es zuweilen schwer ist, einen Handyvertrag auszuwählen. Es geht dabei vor allem darum, den individuell günstigsten Handytarif zu finden. Denn für jedes Nutzerprofil ist ein anderer Tarif am besten geeignet. Für Vielnutzer ist die praktischste und zumeist auch kostengünstigste Variante die Allnet-Flat.

Allnet-Flats als Rundum-sorglos-Pakete

Die verschiedenen Allnet-Flatrates gelten als Sorglospakete mit monatlichem Festpreis. Das klingt gut, Sie sollten bei Ihrer Auswahl jedoch genauer hinschauen. Wenn ein Anbieter billig wird, ziehen andere in der Regel nach kurzer Zeit nach, so dass Sie mittlerweile fast die freie Wahl zwischen sämtlichen Anbietern und Netzen haben. Doch der Unterschied liegt im Detail. Allen Allnettarifen gemein ist, dass Sie zu jeder Zeit in alle Handynetze und ins Festnetz anrufen können - wie ja schon die Tarifbezeichnung sagt. Beim Surfen jedoch sollten Sie unbedingt darauf achten, welche Datenmenge Sie abrufen wollen: Hier unterscheiden sich die Angebote stark. Ein weiteres Kriterium ist das Versenden von SMS, die oft extra kosten. Die Preise für eine Kurzmitteilung schwanken je nach Provider stark. Einige Allnet-Angebote beinhalten sogar den unbegrenzten SMS-Versand - eine Option, auf die Vielschreiber nicht verzichten sollten. Unter handyvertrag.de können Sie sich relativ schnell zwischen den Flattarifen aller Anbieter orientieren, denn dort finden Sie alle Pakete in einer praktischen Übersicht.

Bindung ist "Geschmackssache"

Die weiteren Konditionsunterschiede liegen bei Handyverträgen in der Vertragslaufzeit. Als Grundregel gilt: Wer sich über 24 Monate vertraglich bindet, erhält ein neues Mobilgerät zu Vorteilskonditionen. Wer hingegen lieber flexibel bleiben möchte, um auf die starken Preisnachlässe, die in diesem Bereich momentan vorherrschen, reagieren und kurzfristig zu einem Mitbewerber wechseln zu können, sollte sich bei einem Mobilfunkdiscounter umsehen, die Allnet-Flats mit Laufzeiten von nur einem Monat zu extrem günstigen Preisen anbieten. Nur auf ein neues Smartphone müssen Sie dabei verzichten.




Auf Netzverfügbarkeit

Doch auch der günstigste Handyvertrag nützt Ihnen nichts, wenn Sie nicht erreichbar sind. Die Netze aller vier deutschen Betreiber sind mittlerweile sehr gut ausgebaut, Unterschiede gibt es hauptsächlich noch bei dem neuen Highspeed-Datennetz LTE. Achten Sie bei der Anbieterwahl haupstächlich darauf, wie das jeweilige Netz an Ihrem bevorzugten Einsatzort der Simkarte ausgebaut ist.

Bild-Quelle: © bagiuiani - Fotolia.com





Weitere News auf handytarife-rechner.de:

14.11.2021 Abschluss eines Handyvertrags - das sollten Verbraucher wissen
24.06.2019 Beste Telekom-Tarife jetzt bei Edeka
14.05.2019 Die Vorteile von LTE
13.02.2019 Handyvertrag oder Prepaidoptionen?
10.02.2019 Der Sinn und Nutzen vom Handyschutz

Ältere Nachrichten